Skitourenreise Norwegen

07.05.2018 - 18.05.2018

       
Blühende Obstgärten, tiefblaue Fiorde und schneebedeckte Gipfel.

Skitouren im Herzen der schönsten norwegischen Fjorde und den attraktiven Bergen der Westküste Norwegens. Uns erwarten zahlreiche Genussskitouren in wunderbarem Gelände mit Blick auf die atemberaubende Kulisse.

Programm

7. Mai 2018

Wir fliegen frühmorgens von Zürich nach Oslo und fahren mit unseren Mietautos weiter nach Hemsedal. Zwei Nächte werden wir weit abgelegen auf einem Bauernhof wohnen.

8. Mai 2018

Unser erstes Tourenziel heisst Nibbe, eine genussreiche Skitour in einer einsamen und typisch nordischen Landschaft.

9. Mai 2018

Ein Reisetag bringt uns nach Skjolden, am Ende des Lusterfjordes. Bei gutem Wetter könnte uns sogar noch eine kleine Tour gelingen! Unterwegs besichtigen wir die berühmte Stabkirche von Borgund. Zwischen Fodnes und Mannheller gibt es zur Abwechslung sogar noch eine kurze Fahrt mit einer Fähre…

10. und 11. Mai 2018

Die etwas wilderen Berge von Jotunheimen werden uns in den kommenden zwei Tagen bestimmt gut beschäftigen. Ein ganz besonderes Erlebnis dürfte es aber auch sein, am Abend die tiefblauen Farben des Fjordes zu geniessen…!

12. Mai 2018

Vom Sognefjord fahren wir über zwei Gebirgspässe und erreichen den Nordfjord. Der Tag wird heute deshalb anstrengend, weil man bei dieser grossartigen Landschaft seine Augen stets wachhalten muss! Der Besuch eines interessanten Gletschermuseums ist zudem auch noch vorgesehen.
Weiter geht die Fahrt nach Grotli. Ein schönes Berghotel dient uns als Unterkunft.

13. und 14. Mai 2018

Weitere, einmalige Skitouren in der Nähe des Geirangerfjordes erwarten uns in den nächsten zwei Tagen. Welcher Tourenfahrer möchte da nicht einmal seine Spuren ziehen…?

15. Mai 2018

Am Vormittag ist noch eine kurze Skitour vorgesehen, dann geht’s weiter nach Lom, einem kleinen Städtchen mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten.
Unterwegs gibt es einen Foss zu bewundern, so nämlich bezeichnen die Norweger einen Wasserfall.

16. Mai 2018

Falls die Zufahrtsstrasse schon offen ist, nehmen wir heute Skandinaviens höchser Berg ins Visier. Der Galdhöppigen ist 2469 m hoch und hat Traumhänge zu bieten… Wenn das Wetter mitspielt, wird diese Tour bestimmt ein Höhepunkt unserer Nordlandreise…!

17. Mai 2018

Eine schöne Abschlusstour steht heute noch auf dem Programm. An Möglichkeiten wird es uns nicht fehlen. Am Nachmittag werden wir zudem den Festivitäten des norwegischen Nationalfeiertages beiwohnen…!

18. Mai 2018

Und schon naht das Ende der Reise…
Fahrt via Lillehammer zum Flughafen in Oslo und Rückflug nach Zürich.
Norwegens Skitouren werden noch lange in unserer Erinnerung bleiben…!


Infos

7. bis 18. Mai 2018
Dauer:
12 Tage
Preis:
Pauschalpreis CHF 4550.-
inkl:
- Flug von Zürich nach Oslo und zurück
  KalkulierterPreis pro Person CHF 460.-
- Alle Übernachtungen mit Halbpension
- Mietautos
  Bei 10 Personen benötigen wir einen Minibus und einen PW!
  Kalkulierter Preis pro Minibus, CHF 2500.-
  Kalkulierter Preis pro PW, CHF1800.-
- Treibstoff- und Strassengebühren
- Eintritte Stabkirche Borgund und Bremuseum
- Führung und Reiseleitung
exkl:
- Versicherungen, Getränke, Zwischenverpflegung
- Einzelzimmerzuschlag CHF 450.-
- Mehrkosten, welche aus Programmänderungen entstehen können.
Die Preise entsprechen dem aktuellen Stand. Schwankungen können leider nie ganz ausgeschlossen werden!

Die Berechnung basiert auf mindestens 9 Teilnehmern.

Bei weniger als 9 Teilnehmern muss mit einem Zuschlag gerechnet werden.

Die Preise von Flug und Mietautos werden nach der Reise mit oben angegebenen Preisen verglichen und detailliert abgerechnet.

Eine Annullationskostenversicherung ist obligatorisch und muss bis zum 31. Januar 2018 abgeschlossen werden. Auf Wunsch können wir eine ELVIA-Reiseversicherung anbieten!
Anmeldeschluss:
31. Januar 2018
Bis 28. Februar 2018 ist eine Anzahlung von CHF 2800.- zu leisten. Der Restbetrag wird per 31. März 2018 fällig.
Ausrüstung:
Anforderungen:
Gute Grundkondition erforderlich. Die vorgesehenen Touren sind nicht schwierig, man kann sie als Genusstouren bezeichnen. Teilweise können die Touren aber beliebig, der Gruppe und den Verhältnissen entsprechend, ausgedehnt werden!
Organisation Peter Schmid, International Mountaineering
Anmeldung und Info:
Jürg Trummer, Bergführer, Fischerweg 1, 3700 Spiez
Mobile: +41 (0)79 379 23 83, E-Mail: Info@gipfeltraeume.ch