Skitourentage Bedretto

26.03.2018 - 29.03.2018

Skitour Bedretto    Skitour Bedretto    Skitour Bedretto

Im Bederttotal finden wir eine eindrückliche Auswahl an Skitourenmöglichkeiten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Je nach Verhältnissen zieht es uns auf die Nord- oder die Südseite des Tals. Bei Aufstiegen um die 1200 Höhenmeter werden sicherlich auch die Abfahrten ein unvergessliches Highlight sein. Nach unseren Touren geniessen wir jeweils den Komfort des Hotels.

Programm

1. Tag:

Nach ihrer individuellen Anreise ins Bedrettotal treffen wir uns beim Hotel und können dort unser Gepäck deponieren. Anschliessend unternehmen wir eine erste Tour und geniessen bereits die eindrückliche Landschaft.

2.-4. Tag:

Da wir von den besten Schneeverhältnissen im Gebiet profitieren wollen, werden wir unsere Skitouren jeweils erst am Vorabend bestimmen. Das Bedrettotal bietet eine grosse Tourenvielfalt. So können wir täglich die Variante mit den idealsten Exposition wählen. Einige mögliche Touren wären beispielsweise: Chüebodenhorn 3069m, Marchhorn 2962m, Poncione Val Piana 2660m, Pizzo Pesciora 3120m, Cima di Lago 2933m, Helgenhorn 2837m.


Infos

26. - 29. März 2018
Dauer:
4 Tage
Preis ab 4 Teilnehmern:
CHF 1115.- pro Person
inkl:
- Übernachtung im Hotel mit HP
- Marschtee
- Bergführerhonorar inkl. Spesen
exkl:
- Ihre An- und Rückreise ins Bedrettotal
- Transporte
- Getränke im Hotel
- Zwischenverpflegungen und Lunch
- Mietmaterial
- Einzelzimmerzuschalg
- Annullationskostenversicherung (ist Sache der Teilnehmer)
Kondition für Aufstiege von ca. 4 - 6 Stunden. Sicheres Skifahren abseits der Pisten (auch steiles Gelände).
Gruppengrösse:
Maximal 7 Teilnehmer
warme Bekleidung, Mütze, Handschuhe, Windjacke, Skitourenschuhe, Tourenski, Stöcke, LVS* (Lawinenverschüttetensuchgerät), Schaufel*, Sonde*, Tagesrucksack (ca. 30 Liter), Lunch, Trinkflasche, Sonnenschutz und Sonnenbrille
(* kann gemietet werden)
12. März 2018
Organisation: Alpinschule Bergfalke
Anmeldung und Info:
Jürg Trummer, Bergführer, Fischerweg 1, 3700 Spiez
Mobile: +41 (0)79 379 23 83, E-Mail: info@gipfeltraeume.ch