Jürg Trummer - Gipfeltraeume.ch

Über mich

Jürg Trummer

Ich wurde 1977 geboren und wuchs in Frutigen im Berner Oberland auf. Schon während meiner Schulzeit zog es mich oft in die Natur. Ich war gerne in den Bergen unterwegs und entdeckte schon früh meine Leidenschaft zum Bergsteigen. In der JO sammelte ich auf zahlreichen Touren meine ersten Erfahrungen in der Bergwelt.

Nach der Schule absolvierte ich eine Berufslehre als Schreiner. Meine Freizeit verbrachte ich jedoch immer mehr in den Bergen. So beschloss ich im Jahr 2002 meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolvierte die Ausbildung zum dipl. Bergführer. Seit 2004 bin ich hauptberuflich als solcher tätig und bin nach wie vor begeistert von meinem Beruf.

Als Bergführer bin ich im gesamten Alpenraum tätig und geniesse es sehr mit meinen Gästen in den Bergen unterwegs zu sein. Mein Beruf führt mich regelmässig auch ins Ausland. Zu den bereisten Ländern gehören u.a. Marokko, Tansania (Kilimanjaro), Nepal, Bolivien oder auch Kirgistan.

Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern wohne ich in Spiez am wunderschönen Thunersee. Hier verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie oder tauche als Kontrast zur Bergwelt in die Unterwasserwelt des Thunersees ab.